Ablauf und Auftragserteilung eines Work & Travel Paketes

Info-Hotline: 0341 / 64 09 913

Hat dich unser Angebot überzeugt?

Wenn ja, einfach den gewünschten Vertrag ausdrucken, den wir als PDF auf diese Seite gestellt haben. Dann die Vereinbarung genau durchlesen und anschließend ausgefüllt an uns per Post oder Fax zurückschicken.

 

                      Work & Travel Starterpaket                                                             Work & Travel Basispaket

Work & Travel Starterpaket                     Work & Travel Basispaket
                DOWNLOAD                                                DOWNLOAD

                       Work & Travel Premiumpaket                                                             Eigenes Work & Travel Paket

Work & Travel Premiumpaket                   Eigenes Work & Travel Paket
                DOWNLOAD                                                  DOWNLOAD

 

Bist du noch nicht ganz sicher bzw. hast Fragen?

Kein Problem, denn du hast die Möglichkeit, uns über unsere Info-Hotline zu erreichen oder uns eine E-Mail zu schicken. Das Kontaktformular dafür findest du auf der nächsten Seite. Über dieses kannst du uns eine unverbindliche und kostenlose Anfrage stellen.

Was ist mit Steuerrückerstattung gemeint und wie funktioniert das?

Um in Australien arbeiten zu können brauchst du eine Steuernummer. Die Tax File Number (TFN) ist nötig um nicht mit dem Höchststeuersatz von 48,5 Prozent auf dein Einkommen besteuert zu werden. Wenn dir diese erteilt wurde, musst du noch 29 Prozent auf deine Einkünfte in Australien zahlen, was jedoch auch noch viel Geld ist und diese Summe können wir für dich über unseren Partner vom australischen Staat zurückfordern. Der durchschnittliche Rückerstattungsbetrag beträgt dabei zwischen 2000A$ - 5000A$. Steuerrückerstattung kennen nicht viele Backpacker und wird dementsprechend auch nur wenig in Anspruch genommen, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Ablauf

Nachdem der ausgefüllte Vertrag bei uns eingetroffen ist, bekommst du von uns eine Bestätigung.
Neben dieser erhältst du einen Fragebogen, welchen du wieder ausgefüllt zu uns sendest. Hier fragen wir die notwendigen Informationen für dein Working-Holiday-Visum ab. Danach den von dir gewünschten Abflugtermin, sowie deine Wünsche bezüglich des Fluges und der Versicherung. Sobald wir diese Informationen haben und du uns die Gebühren für dein Work & Travel-Visum sowie für unsere Leistungen überwiesen hast, beginnen wir alles zu bearbeiten.

Du erhältst danach von uns ein Paket.
Das Work & Travel Starterpaket beinhaltet dein Working-Holiday-Visum, zwei Flugangebote sowie zwei Versicherungsangebote. Des Weiteren bekommst du unseren Work & Travel Ratgeber mit wichtigen Informationen für Australien. Außerdem einen Beleg für die Buchung deiner ersten drei
Übernachtungen und den Flughafentransfer.

Das Work & Travel Basispaket enthält die selben Leistungen wie das Work & Travel Starterpaket. Zusätzlich wird dir deine australische Steuernummer, die du zum Arbeiten brauchst, vor deiner Ausreise beantragt und ein Bankkonto für dich bei der ANZ Bank in Australien eröffnet. Des Weiteren wirst du bei den privaten Arbeitsvermittlungen von Hudson und Grant Labour angemeldet. Zusätzlich hast du die Möglichkeit an einem Beratungsgespräch bei einem Berater unseres Partners Quickstart zu möglichen Arbeitsstellen, in dessen Büro in Sydney, teilzunehmen. Steuernummerbeantragung, Bankkontoeröffnung, Anmeldung bei den Arbeitsvermittlern erfolgt durch unseren Partner vor Ort Quickstart.

Das Work & Travel Premiumpaket enthält die selben Leistungen wie das Work & Travel Basispaket. Zusätzlich erhälst du nach deiner Ankunft im australischen Hostel eine Handy-Sim-Karte, mit dieser kannst du von deinem Handy kostengünstig nach Deutschland telefonieren und bist so für deine Familie und Freunde direkt nach deiner Ankunft erreichbar. Des Weiteren beinhaltet das Work & Travel Premiumpaket die Steuerrückerstattung nach deinen Australienaufenthalt durch unseren Partner Taxback.

Das Eigene Work & Travel Paket gibt dir absolute Freiheit, d.b. du kannst aus unseren verschiedenen Work & Travel Leistungen genau die auswählen, die dich interessieren und dir so dein individuelles Work and Travel Paket selbst zusammenstellen.

Zusätzlich zu allen Paketen bekommst du eine Service-Nummer von uns. Auf dieser kannst du uns zu jeglichen Fragen, die dir einfallen, anrufen.

Wir bedanken uns an deinem Interesse an unserer Webseite.